schliessen

Pfarreizentrum Gerliswil Emmenbrücke
Fertigstellung März 2024
 

Projekt 4VIERTEL Seetalplatz Emmen
Fertigstellung Ende 2023
Quartier News 01
 

Heilpädagogisches Zentrum
Innerschwyz HZI
Bau der Woche auf Swiss Architects
- im Holz-Blog von Lignum ​​​​​
 

MFH Schädrütihalde Luzern
Projektstand Ausführung
Baustellenfoto
 

Alters- und Pflegezentrum Stans
Projektstand Ausführung
Webcam Baustelle
 

WATA World Architecture Award
Living Collective Housing - winner
Haus für 4 Freunde, Barcelona
 

Wohnhaus Barcelona
AV Monografias 223-224
Prix AMO 2020/21 - Publikation

 

Kontakt
Lussi Studio SL Barcelona
 

Lussi + Partner AG
Neustadtstrasse 3
CH-6003 Luzern
T ++41 (0)41 228 20 30
info@lussipartner.ch
Instagram



Umbau Villa Hochfluh Obere Bergstrasse Luzern

Bei der Villa Hochfluh handelt es sich um eine Etagenvilla aus dem Jahre 1912, erbaut vom Architekten Johann Bucher. Der schlanke Bau mit diversen Verzierungen ist ein treffendes Beispiel für den Eklektizismus der Entstehungszeit. Die Villa befindet sich noch in weiten Teilen im Ursprungszustand und wurde daher umfassend aber sanft saniert und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Dazu gehören neue Installationen im Bereich Elektro, Heizung, Lüftung; Erneuerung sämtlicher Nasszellen und der Küche sowie ein Gartenzimmer inkl. Nasszelle im UG; Auffrischung der Parkettböden. Im Bereich der Fassade wurden die Oberflächen beibehalten und saniert. Das Dach wurde neu eingedeckt und gedämmt.

Auftrag
Direktauftrag
Ausführung
2013-2015
Bauherr

Eberli Sarnen AG

Fotos
Philipp Schnidli
Mitarbeit

Aldo Casanova

Projekt

Lussi+Partner