schliessen

Wohnhaus Barcelona
AV Monografias 223-224
​​​​​​​

ZHB Luzern Umbau
werk, bauen+wohnen 7/8
 

Projektwettbewerb
Heilpädagogisches Zentrum Ibach
1. Rang
 

Wohnhaus Barcelona
'Ein Blickfang für Barcelona'
Sonntags Zeitung 31.05.20
 

Wohnhaus Barcelona
Nomination Premio FAD
Spanischer Architekturpreis
 

Projektwettbewerb
Pfarreizentrum Gerliswil
1. Rang
 

Projektwettbewerb
Schädrütihalde Luzern
1. Rang
 

Projekt 4VIERTEL
Seetalplatz Emmen


Projektstand Ausführung
 

Ruswil Zentrumsüberbauung
mit Eberli Sarnen
Bauende Juli 2020
 

Gründung
Lussi Studio SL Barcelona
 

Lussi + Partner AG
Neustadtstrasse 3
CH-6003 Luzern
T ++41 (0)41 228 20 30
F ++41 (0)41 228 20 31
info@lussipartner.ch
Instagram



Umbau Villa Hochfluh Obere Bergstrasse Luzern

Bei der Villa Hochfluh handelt es sich um eine Etagenvilla aus dem Jahre 1912, erbaut vom Architekten Johann Bucher. Der schlanke Bau mit diversen Verzierungen ist ein treffendes Beispiel für den Eklektizismus der Entstehungszeit. Die Villa befindet sich noch in weiten Teilen im Ursprungszustand und wurde daher umfassend aber sanft saniert und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Dazu gehören neue Installationen im Bereich Elektro, Heizung, Lüftung; Erneuerung sämtlicher Nasszellen und der Küche sowie ein Gartenzimmer inkl. Nasszelle im UG; Auffrischung der Parkettböden. Im Bereich der Fassade wurden die Oberflächen beibehalten und saniert. Das Dach wurde neu eingedeckt und gedämmt.

Auftrag
Direktauftrag
Ausführung
2013-2015
Bauherr

Eberli Sarnen AG

Fotos
Philipp Schnidli
Mitarbeit

Aldo Casanova

Projekt

Lussi+Partner